Aktuell zu förderndes Objekt:

 

Dachsanierung Pfarrheim.

Vorgesehen war ein komplett neues Dach.

Ursprünglich war die Sanierung in 2022 geplant, wurde aber vom Bischöflichen Ordinariat trotz Einstufung als "Notmaßnahme" immer wieder nach hinten geschoben. Das tut weder dem Pfarrheim noch dem Geldbeutel gut, denn das Dach wird stetig maroder und die Baupreise steigen Monat um Monat.

Angebot im Juli 2021 bei ca. 382.000 EUR.

Seit November 2023 hat sich das Bistum aus der Finanzierung verabschiedet, weil es das Pfarrheim als nicht mehr förderwürdig eingestuft hat. D.h. es bezuschusst keine Instandsetzungsmaßnahmen mehr. Die .Kosten einer Sanierung muss der Kirchort Fussingen alleine aufbringen.

Das gleiche gilt auch für die Dach- und Gebäudesanierung der Kirche. Es gibt keine Zuschüsse seitens des Bistums mehr.

Spenden für die Dachsanierung
können ab sofort zweckgebunden an den Förderverein überwiesen werden.
Sie werden zu 100 % für die Instandsetzung des jeweiligen Daches verwendet.
Eine Spende an den Förderverein ist steuerlich absetzbar.
Spendenquittungen werden umgehend nach Eingang der Spende ausgestellt.

 

Spendenkonto:

Empfänger: Förderverein Kirche und Pfarrheim
Verwendungszweck: Pfarrheim Dach
IBAN: DE60 5115 0018 0030 3616 46